Besitz ?
Es ist unsere Welt, in der wir leben. Unsere ? Gehört sie uns wirklich ? Haben wir einen Besitzanspruch ?
Machen wir uns einen Augenblick Gedanken darüber, was uns gehört.
Wenn wir es recht betrachten, müssen wir feststellen: nicht viel. Okay; die Dinge, die wir kaufen, vielleicht. Aber diese Dinge sind nicht alles.
Mehr zählen die Menschen in unserem Leben; die Tiere, die schönen Momente, die Freude, der Genuss. Aber auch all das ist vergänglich; manches verabschiedet sich wieder aus unserem Leben. Daher machen wir uns bewusst, das wir nichts besitzen, sondern ganz viel geschenkt bekommen. Und betrachten wir es mit wieder mit mehr Wertschätzung.
Eure Emma




magic-desire am 15.Sep 16  |  Permalink
Besitz
von materialistischen Dingen, ist genauso vergänglich, wie der Besitz von Gefühlen, die ja auch verloren gehen können. Aber unsere Gedanken und Erfahrungen, kann uns niemand nehmen.